Startseite

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Bergrettung Sölden

„Der Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist –
denn vorher gehörst du ihm!“  (Hans Kammerlander)

Aktuelles

Fahnensegnung

Beim Kirchtag wird unsere neue Bergrettungsfahne im Anschluss an die Prozession durch Pfarrer Josef Singer gesegnet. Bitte um rege Teilnahme aller BergrettungskameradInnen.

Einsätze 26.06.2018

Am Dienstag den 26. Juni 2018 wurde unsere Ortsstelle fast zeitgleich zu zwei Einsätze alarmiert. Um ca. 11:30 Uhr wurde unsere Ortsstelle zu einem Spaltensturz im Bereich Wildspitze alarmiert. Während der Einsatzabwicklung am Wildspitz mit den Hubschraubern NAH Martin 8 und Libelle Tirol (Polizei) wurden wir noch zu einem Notfall im Windachtal alarmiert. Während sich eine Einsatzmannschaft mit dem Hubschrauber zum …

Liftbergung Gaislachkoglbahn

Der Einsatzfall Nichts geht mehr bei der GAISLACKOGELBAHN in SÖLDEN. Durch einen technischen Defekt, der einen Brand ausgelöst hat,muss der Fahrbetrieb sofort gestoppt werden. In den Gondeln befinden sich zu diesem Zeitpunkt über 100 Personen.

Kontakt

Bergrettung Sölden
Dorfstraße 151
6450 Sölden

Josef Fiegl (Obmann)
mobil: 0664 4428118
email: soelden@bergrettung-tirol.com
web: www.br-soelden.at